Flar.Megapage Forum
Nickname:    Passwort:    
Registrieren

Der Pflanzen-Thread…

alles was mit Pflanzen zu tun hat!

« vorherige  1234567  nächste »
Be
Mitglied

Do, 27. März 2008, 09:38   #    

meiner natascha gehts übrigens auch gut : )
hat mir david zum theovergleich mitgegeben.

ich hab im moment noch nen anderes projekt am laufen, mal sehen ob das was wird und bald früchte trägt ^^ … aber da dauert wohl noch, ich bin mal gespannt ob ich da nen kleines gewächshaus brauche. @henriette: nein, es handelt sich dabei um keine hanf pflanze…

David
Admin

Do, 27. März 2008, 10:34   #    

Be schrieb:
ich bin mal gespannt ob ich da nen kleines gewächshaus brauche.

Ein Zimmerkürbis?

Ralf, kann ich dann mal vorbeikommen und den Benjamin abholen?

Be
Mitglied

Do, 27. März 2008, 11:17   #    

David schrieb:
Be schrieb:
ich bin mal gespannt ob ich da nen kleines gewächshaus brauche.

Ein Zimmerkürbis?

he, interessante idee! geht das? unsere kürbisspflanzen draußen waren dann immer im durchmesser 5 meter… geht das im topf? °°

nein, ist etwas schwieriger – und eh man überhaupt ein zeigbares ergebniss sieht, dauerts es noch monate. ^^ scheiße, pflanzen dauern immer so lange …

Fröhlichste Elfe
Mitglied

Do, 27. März 2008, 12:17   #    

Woher weißt du was ich schreiben will Nico?

@David tröste dich ich konnte mir auch keinen holen..Ich war *überleg* Dienstag oder so einkaufen da gabs die und Samstag als ich extre hin bin um mir so ein Teil zu holen gabs die nicht mehr *grml*

So jetzt hab ich eine Pflanze frei und es gibt keine Zwergorangenbäume mehr *gna*

--
Science Fiction ist eine existenzielle Metapher. Sie erlaubt uns Geschichten über Menschen zu erzählen. Isaac Asimov hat mal gesagt Science Fiction Geschichten mögen den blinden Kritikern von heute so trivial wie möglich erscheinen, aber der Kern von Science Fiction, seine Essenz, ist wesentlich geworden für unsere Rettung. Falls wir überhaupt gerettet werden.

Flar
Admin

Do, 27. März 2008, 12:45   #    

David schrieb:

ja, kannst vorbeikommen.
is aber wirklich nur ein miniästchen. es lässt auch den kopf ein wenig hängen, aber wenns nicht funktioniert gibts in spätestens nem monant genügend nachschub.

--
Das Genie des Wissenden ist sinnlos, ohne das Genie des Verstehenden.

Flar
Admin

Do, 27. März 2008, 15:10   #    

Be schrieb:
nein, ist etwas schwieriger – und eh man überhaupt ein zeigbares ergebniss sieht, dauerts es noch monate. ^^ scheiße, pflanzen dauern immer so lange …

du musst schon sagen, was du machst! du sprichts hier immer im den heißen brei rundrum, wie man so schön sagt.

--

Be
Mitglied

Do, 27. März 2008, 16:41   #    

Flar schrieb:
du musst schon sagen, was du machst! du sprichts hier immer im den heißen brei rundrum, wie man so schön sagt.

vergesst einfach, dass ich überhaupt was gesagt hab. mensch, ihr seit aber auch neugierig!

Fröhlichste Elfe
Mitglied

Fr, 28. März 2008, 16:35   #    

david geh mal in sein zimmer und guck nach ;)

--
Science Fiction ist eine existenzielle Metapher. Sie erlaubt uns Geschichten über Menschen zu erzählen. Isaac Asimov hat mal gesagt Science Fiction Geschichten mögen den blinden Kritikern von heute so trivial wie möglich erscheinen, aber der Kern von Science Fiction, seine Essenz, ist wesentlich geworden für unsere Rettung. Falls wir überhaupt gerettet werden.

Be
Mitglied

Fr, 28. März 2008, 18:42   #    

solche geheimen projekte hab ich doch nicht in der wg ^^

übrigens will meine mutter wohl demnächst nen riesen crassula ovata geldbaum verschneiden, hat da jemand interesse? ich glaub da fällt demnächst mal was an und ich könnte die zum semester mitbringen.
naja, mal sehen wann sie dazu lust hat, oder auf was sie wartet…

Flar
Admin

Do, 03. April 2008, 20:13   #    

ich hab heute meinen ficus natascha zurückgeschnitten und dementsprechend unmengen an kleinen ministecklingen.
will da jemand was?
notfalls kann ich auch ein paar davon bis zum montag ins wasser tun und dann mit in die uni bringen. *zu-nico-guck*

PS: die stecklinge sind kleiner als die, die ich letztens von der nataschasorte vergeben hab.

--

Be
Mitglied

Do, 03. April 2008, 21:26   #    

Flar schrieb:
notfalls kann ich auch ein paar davon bis zum montag ins wasser tun und dann mit in die uni bringen. *zu-nico-guck*

nehm ich gerne :)

David
Admin

Do, 03. April 2008, 23:00   #    

Ich glaube, mir reichen die Stecklinge erstmal. Der "Kleine" lebt auch noch :)

Flar
Admin

Fr, 04. April 2008, 12:42   #    

Be schrieb:

wieviele???

--

Be
Mitglied

Fr, 04. April 2008, 18:51   #    

Flar schrieb:
Be schrieb:

wieviele???

sind es soviele, dass du fragen musst?
ansonsten nehm ich alle die kein anderer haben will und die sonst in den müll wandern würden und in ne 10l tüte passen ;) … einer muss ja dann anwachsen xD

Flar
Admin

Sa, 05. April 2008, 18:57   #    

na, es waren wohl so knapp 40 stück. jetzt hab ich die besten aussortiert und noch ca. 20 übrig.

--

Flar
Admin

So, 13. April 2008, 22:21   #    

hat noch jemand an benjamin-stecklingen interesse, nachdem ich nun schon x-tausend natascha-stecklinge verschenkt habe?
ich spreche jetzt also von der benjamin-reinform.
ich werde demnächst auf jeden fall 5-10 zweige abschneiden.
wenn ich im wahn bin vielleicht auch mehr. Evil! eek! Evil! :D
also wer will noch was?

--

Flar
Admin

Sa, 22. November 2008, 14:53   #    

hat jemand interesse an einem kleinen drachenbaum? so ca. 15cm hoch.
ich hab hier auch noch ein nestfarn rumstehen. wenn den jemand will, dann sagt bescheid.
ich muss hier mal wieder bisschen platz schaffen. ;)

--

Be
Mitglied

Sa, 22. November 2008, 15:06   #    

planst du schon wieder ein neues projekt???

Flar
Admin

Sa, 22. November 2008, 15:09   #    

planen ist übertrieben. ich hab da so ein paar zukunftvorstellungen. aber nichts für heute und morgen, aber platz kann ich ja schonmal schaffen.

achja, eine bromelie hab ich auch noch zuverschenken.

--

Light
Mitglied

Sa, 22. November 2008, 15:17   #    

Wie pflegeintensiv sind die denn? Also ich hätte schon mal prinzipiell Interesse an den Drachenbaum(an den Rest vielleicht auch). Könnte ein bisschen mehr grün hier vertragen.

--
; ist die Ableitung von , nach der Zeit!

« vorherige  1234567  nächste »

Start  |  Zeitstrahl  |  Mitglieder  |  Suche  |  Statistik
So, 29. März 2020, 03:55 Uhr

© Ralf Wunderlich 2005-2010