Flar.Megapage Forum
Nickname:    Passwort:    
Registrieren

Der Absolute Rest!

Alles was wirklich nirgendwo reinpasst.

Antworten
« vorherige    nächste »
David
Admin

Mo, 12. Juli 2010, 21:53   #   Zitieren 

Wow, hätte nicht gedacht, dass das so schnell geht; immerhin müssen sie ja deinen Namen und das Photo reinbrennen o_O

Guter Service :)

ich bins
Mitglied

Di, 13. Juli 2010, 08:34   #   Zitieren 

das haben die alles gespeichert. die karten werden im grunde einfach nur "ausgedruckt". ich war eher überrascht, dass ich ausnahmsweise mal nicht 890387 formulare ausfüllen musste und evtl noch ne "bearbeitungsgebühr" von 5-20€ zahlen musste. nein, ein zettel mit meinem namen und matrikelnummer und ein kreuzchen bei "defekt" hat ausgereicht hat ausgereicht, und kostenlos war es oben drauf auch noch.

--
"All science is either physics or stamp collecting." – Ernest Rutherford

ich bins
Mitglied

Di, 13. Juli 2010, 09:36   #   Zitieren 

ok, wir haben ja in den früheren semestern manchmal rumgesponnen das schmüdgen so schwierige stellt, dass er sie selber nicht lösen kann und unsere lösungen benutzt um diese dann zu veröffentlichen unter seinem namen (oder so ähnlich).

jetzt habe ich den beweis, dass das anscheinend eine gängige praxis ist innerhalb der mathematik! aus dem buch "complex analysis" von serge lang:

evtl erkennt einer welche aufgabe davon bis heute noch keinem gelungen ist zu lösen. ansonsten: auflösung steht im titel des bildes

--

ich bins
Mitglied

Sa, 21. August 2010, 13:13   #   Zitieren 

der zivildienst hat sich mal wieder gemeldet – schon wieder. die leute dort haben wirklich durchhaltevermögen, die geben wirklich nicht auf und "fragen" mich immer wieder ob ich nicht doch zivi machen möchte. ich würde NATÜRLICH liebend gerne zivi machen, aber dummerweise hindert mich mein dummes physik-studium daran. das ist schon ein ziemliches dilemma, somal meine mir (zwangs-)angebotene zivistelle doch ideal für mich wäre:

physiker in einer anstalt , das sollte einem bekannt vorkommen. ich glaube in sachen zynismus habe ich beim zivildienst meinen meister gefunden. leider muss ich zu meiner schande gestehen, dass ich tendenziell nicht für sowas geeignet bin und dass die verwechslungsgefahr zwischen mir als zivi und mir als patient sehr groß ist (dann hätte ich evtl noch das problem zu lösen "wie beweise ich denen, dass ich nicht geisteskrank bin, wenn man mich so oder so als geisteskrank abstempelt in einer anstalt?").
ich bin also gezwungen dankend abzulehnen indem ich meine immatrikulationsbescheinigung zu denen sende. und dabei hatte ich mich so gefreut! schade, dass es nicht geklappt hat. naja, vielleicht sieht's ja nächstes semester besser aus.

--

David
Admin

Sa, 21. August 2010, 13:24   #   Zitieren 

Ab wann ist die Frist eigentlich vorbei? Oder musst du dann nach dem Studium ran?

Aber so an sich eigentlich eine interessante Stelle; allemal interessanter als Jugendherberge oder Grünflächenamt :)

ich bins
Mitglied

Sa, 21. August 2010, 13:48   #   Zitieren 

glaube ab 24 oder 25 jahren wollen sie einen nicht mehr wirklich haben. d.h. in der theorie könnten die mich nach dem master wenn sie schnell sind (25.10. hab ich geburtstag) noch holen.
kumpel war beim grünflächenamt. glaub' mir, es gibt wahrscheinlich nix besseres. im winter hatte er bereitschaft zum schneeschieben, d.h. nix machen die meiste zeit, da man das grünflächenamt gefühlte 48 stunden vorm schneefall anrufen muss, damit die doch mal schnee räumen (dürfen!). und im sommer gab's bei ihm auch nichts zu tun. was er alles in der zeit gemacht hat: dutzende bücher gelesen aus langeweile, e-bass-unterricht genommen, englisch- und russisch-kurse (mit irgendwelchen zertifikaten) an der volkshochschule sich bezahlen lassen vom zivi und er hatte immernoch bezahlte freizeit ohne ende und hat immernoch geklagt, dass ihm manchmal noch langweilig war. und ich glaube, dass bezahlte freizeit alle mal interessanter ist, da man sie sich ja selbst gestalten kann.

mal ganz davon abgesehen, bezweifel ich, dass die nen misanthrop haben wollen, der teilweise cholerisch flucht wie der reichsparteitag von früher und ein befürworter der postnatalen abtreibung ist.
ich glaube ich sollte diesmal ein paar zeilen dazu schrieben anstatt nur kommentarlos die imma zu versenden :D

--

Flar
Admin

So, 22. August 2010, 10:56   #   Zitieren 

Deine potentielle Dienststelle find ich ja klasse.
Die haben sie sicher gedacht:
"Ein Physiker?! – Na, da haben wir doch das richitge noch auf Lager." :D

--
Das Genie des Wissenden ist sinnlos, ohne das Genie des Verstehenden.

Vanillebär
Mitglied

So, 26. September 2010, 22:02   #   Zitieren 

Hans magst du mir mal sagen, wann die Stretchermeetings sind, speziell das nächste Woche. Bin ja ausm Mailverteiler rausgeflogen und würde halt gerne zu dem Termin anfangen

--
Schlussendlich sollten exogene Aggressoren wider dem Geiste immer bedenken:"Ich bremse auch für Sa-Tiere"

ich bins
Mitglied

Mo, 27. September 2010, 08:46   #   Zitieren 

nächste woche ist kein meeting, da ist 21.00 – 21.30 cellelasticity "meeting" via skype. josef ist in paris. übernächste woche auch nicht, da ist auch oirgendwas und er ist ab donnerstag in rom bis zum 11ten oktober.
erst in der woche vom 11ten oktober ist am donnerstag um 13.00 cell elasticity meeting. evtl solltest du dich bei Bernd melden um dich wieder in den email verteiler eintragen zu lassen ;)
musst dich also noch 2 wochen geldulden

--

Be
Mitglied

Mo, 27. September 2010, 11:01   #   Zitieren 

wer kommt morgen mit erstis beglotzen?

ich bins
Mitglied

Mo, 27. September 2010, 11:19   #   Zitieren 

du stalker, voyeur … du … du … du böser mensch :)
die armen erstis. da fühlen die sich doch gleich wie versuchskaninchen auf dem präsentierteller wenn die von vielen ausgemergelten gesichtern angeschaut werden :D

--

Be
Mitglied

Mo, 27. September 2010, 11:31   #   Zitieren 

ich bins schrieb:
du stalker, voyeur … du … du … du böser mensch :)
die armen erstis. da fühlen die sich doch gleich wie versuchskaninchen auf dem präsentierteller wenn die von vielen ausgemergelten gesichtern angeschaut werden :D

wer weiß ob wir überhaupt in den saal passen…

also kommst du mit? :D

ich bins
Mitglied

Mo, 27. September 2010, 12:00   #   Zitieren 

heute? bei dem regen? ins gewandhaus? nööö ^^
das gelaber von El Cheffe der uni kann ich mir ersparen, ist doch eh nur geschwätz. und ansonsten gibt's doch dort auch nix, oder?

€: oder meins du den großen hörsaal? seit wann gibt's da eine einführung? oO

--

Be
Mitglied

Mo, 27. September 2010, 12:13   #   Zitieren 

http://www.uni-leipzig.de/physik/veranst/_10_11/Brueckenflyer.pdf

großer hörsaal um 9…

achmist, ich wollte morgen mit ralf auswertung mcahen…

naja, ralf meinte 9:15..

da schau ich mir die eben nur von 9 bis 9:15 an…

bin so 8:50 im gr. hörsaal… hoffe ich

ich bins
Mitglied

Mo, 27. September 2010, 12:33   #   Zitieren 

von 9:15 bis 15 uhr??? und das gleich eine woche lang. wenn das mal nicht nen wink mit dem zaunspfahl ist "juhu! unser schulsystem ist so schlecht, dass es nicht einmal auf ein studium der naturwissenschaften vorbereiten kann.".
drei vorlesungen pro tag, eine woche lang nur über stoff den man schon wissen müsste aus 2 (bzw 3) jahren abitur xD

--

Be
Mitglied

Di, 28. September 2010, 16:52   #   Zitieren 

hat jemand ne idee für nen tollen nebenjob? hab ja jetzt etwas mehr zeit und bissl zu wenig kohle…

mit arbeitsverträgen hats die uni es leider nicht mehr dicke. kontrolleure wenn überhaupt wohl nur noch über drittmittel. und für das aktuelle semester wär es eh schon zu spät.

sollte aber was tolles sein. flexible arbeitszeiten, sollte mich interessieren, bzw. mir was bringen und es sollte gut schotter geben.

weiß jemand obs am mathe mpi stellen gibt?
oder z.b das TeXen?

ich bins
Mitglied

Di, 28. September 2010, 19:32   #   Zitieren 

studentische hilfkraft-anträge wurden fast alle abgelehnt dieses semester. vor drei monaten hieß es noch 'stellen sie anträge die uni hat (zu viel) geld'. jetzt siehts anscheinend anders aus. geld ist anscheinend wegdiffundiert. meiner wurde auch abgelehnt. jetzt darf ein einzelner kontrollieren und bekommt auch noch nicht mal die vollen stunden angerechnet die eigentlich vereinbart waren.

--

Be
Mitglied

Mi, 29. September 2010, 08:51   #   Zitieren 

ich frag mich was die machen…
voll komisch

ich bins
Mitglied

Mi, 29. September 2010, 14:01   #   Zitieren 

sparen wo es nur geht, würde ich sagen. und nebenbei noch unorganisiert arbeiten :D

--

David
Admin

So, 03. Oktober 2010, 16:58   #   Zitieren 

@Hans: Hab gerade das letzte Snickers gegessen :D Falls du dich noch erinnerst… ^^

Antworten
« vorherige    nächste »

Start  |  Zeitstrahl  |  Mitglieder  |  Suche  |  Statistik
Di, 20. November 2018, 20:53 Uhr

© Ralf Wunderlich 2005-2010